Von Mario-Burgern, die den Gästen sofort einen falschen Schnurrbart verleihen, bis hin zum Prinzessin-Peach-Cupcake. Das neue Nintendo-Café hat alles zu bieten
Wenn Super Nintendo World nächsten Monat als Teil der Universal Studios Hollywood eröffnet wird, können die Spieler ihren Tee im typischen Restaurant des Pilzkönigreichs, dem Toadstool Cafe, einnehmen. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um ein realistisches Super-Mario-Restaurant-Erlebnis zu schaffen, bei dem sogar die Fenster einen Blick auf die farbenfrohe Welt erlauben.
Wie Mario selbst ist auch die Speisekarte des Restaurants italienisch-amerikanisch inspiriert und bietet neben Burgern und Rippchen auch Spaghetti mit Fleischbällchen und gegrilltes Hähnchen mit Pesto. Und natürlich gibt es auch die kultigen Fliegenpilze aus dem Spiel, in Form einer mit Parmesan und Petersilie bestreuten Knoblauchknoten-Vorspeise.
Das teuerste Gericht auf der Speisekarte, das Chef Toad Short Rib Special, besteht aus Ziegenkäse-Polenta, umgeben von einer Rotweinreduktion und einem Klecks saurer Sahne. Und natürlich gibt es auch eine Pilzsuppe auf der Karte. Der Mario-Burger, das Markenzeichen des Restaurants, hat sogar einen kleinen falschen "Mario"-Schnurrbart auf dem Brötchen, der so gestaltet ist, dass er mit der Oberlippe des Gastes übereinstimmt, wenn dieser den ersten Bissen nimmt.
Vom Fliegenpilz-förmigen Eingang bis hin zu den Power-Up-Symbolen und Warp-Pipes an der Decke des Speisesaals ist jeder Zentimeter des Restaurants eine liebevolle Nachbildung von Marios Welt. Die "Fenster" auf den Videobildschirmen, die einen Blick auf die Welt des Videospiels bieten, lassen neugierige Gäste auch einen Blick in die Küche von Chef Toad werfen.