Guter Deal

Hier werden Joints sogar nach Hause geliefert

Teilen

Ein Paradies für Cannabis-Liebhaber. In diesem Land werden die Joints seit dieser Woche bis vor die Haustüre gebracht. 

Während in Österreich das Thema nie richtig auf den Tisch kommt, ist in Kanada Cannabis seit 2018 sogar legal. Das Land geht laut dem Fernsehsender CBS nun noch einen Schritt weiter. 

Seit dieser Woche können die Bewohner der Stadt Toronto sich ihr Cannabis sogar nach Hause liefern lassen. Um diesen speziellen Lieferdienst überhaupt möglich zu machen, arbeiten zwei Unternehmen vor Ort zusammen: der Lieferdienst Uber Eats und das Cannabislieferportal Leafly. Einzige Voraussetzung für eine Bestellung: Die Kunden müssen über 19 Jahre alt sein.

Der Manager von Uber Eats erklärt gegenüber CBC, dass mit einer Lieferung nach Hause das Fahren unter Drogeneinfluss und der illegale Cannabismarkt bekämpft werden könnte.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.