Hohe Summe

iPhone der ersten Generation für 63.000 Euro versteigert

Teilen

Ein Original-iPhone-Modell, das seit 2007 ungeöffnet in seiner Schachtel liegt, wurde für 63.356,40 Euro versteigert.

Das ist der höchste Preis, der jemals für ein iPhone der ersten Generation erzielt wurde. Die spezielle Version des Telefons mit 8 GB Speicherplatz hätte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 599 Euro gekostet, so dass der neue Preis mehr als das 100-fache des Originals beträgt.

Die ursprüngliche Besitzerin, Karen Green, hatte das iPhone geschenkt bekommen, es aber nie benutzt, da es mit ihrem damaligen Verizon-Tarif nicht funktioniert hätte. Green hatte im Laufe der Jahre überlegt, es zu verkaufen, und als sie hörte, dass ein anderes iPhone der ersten Generation bei einer Auktion im Oktober für 39.339 Euro versteigert wurde, beschloss sie, dass es an der Zeit war, wie Insider berichtet.

Das iPhone wurde erstmals 2007 von Steve Jobs, dem Mitbegründer und damaligen CEO von Apple, vorgestellt. Das Gerät revolutionierte den Telefonmarkt mit seinem Design, dem Touchscreen, der Kamerafunktion und dem einfachen Surfen im Internet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.