Herzlos

Kalb kugelt sich bei Sturz aus Transporter Hüfte aus: 'Wird sowieso geschlachtet'

Teilen

Ein kleines Kalb wurde von Autofahrern auf einer Autobahn im Nordosten von Massachusetts gerettet, nachdem es aus einem fahrenden Anhänger gestürzt war. Der herzlose Besitzer ließ das Tier nicht untersuchen, sondern brachte es direkt zur Schlachtbank.

Ein Video zeigt den dramatischen Moment als ein Kalb aus einem Transporter auf die Autobahn fiel. Wie durch ein Wunder wurde das Tier kaum verletzt. Das Video zeigt die Momente vor dem Vorfall, als die kleine Kuh durch eine offene Tür an der Rückseite ihres Transportanhängers zu sehen ist.

"Dann streckte das Kalb ein Bein heraus", sagte Hussein, der das Video aufgenommen hatte, woraufhin das Tier aus dem Fahrzeug auf die Straße stürzte. Hussein sagte, er habe seinen Lastwagen benutzt, um die Fahrbahn zu blockieren, damit es nicht versehentlich von anderen Fahrzeugen erfasst wurde, während sein Kollege und zwei weitere Autofahrer halfen, das Tier von der Fahrbahn zu ziehen.

Der Fahrer des Anhängers kam schließlich zurück, um das Jungtier zu holen. Nachdem er den Fahrer darauf hingewiesen hatte, dass das Kalb eine ausgekugelte Hüfte haben könnte, sagte der Fahrer laut Hussein: "Es wird sowieso zum Schlachthof gebracht".

Der Boston Globe berichtete, dass bei Eintreffen der Polizei "die Umstehenden und der Besitzer des Tieres das Kalb bereits geborgen hatten und es zurück in den Anhänger legten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.