Festgenommen

Krank: Stalker rief Ex-Freundin 800-mal in 2 Tagen an

Teilen

Einem Mann aus Maryland drohen Jahre hinter Gittern, nachdem er angeklagt wurde, seine Ex-Freundin über das Internet belästigt und sie in zwei Tagen mit über 800 Anrufen bombardiert zu haben.

Derik Wayne Bowers, 44, aus Hagerstown wurde am Montag wegen Cyberstalking in einem Fall angeklagt, weil er seine frühere Partnerin durch Textnachrichten, Telefonanrufe und über Facebook belästigt haben soll, teilte die US-Staatsanwaltschaft für den nördlichen Bezirk von West Virginia mit.

Außerdem habe er ihr über mehrere Monate hinweg Tausende von Textnachrichten geschickt und "soziale Medien genutzt, um sie in Verlegenheit zu bringen und ihren Lebensunterhalt zu stören". Im Falle einer Verurteilung drohen Bowers bis zu fünf Jahre Gefängnis.

"Cyberstalking ist ein weit verbreitetes Problem, das wir in West Virginia sehr ernst nehmen", sagte US-Staatsanwalt William Ihlenfeld in der offiziellen Erklärung. "Ich ermutige diejenigen, die online eingeschüchtert werden und dadurch erheblichen seelischen Schaden erleiden, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, damit gegen die Täter ermittelt werden kann und sie zur Verantwortung gezogen werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.