Steht nun unter ärztlicher Beobachtung

Mädchen lässt sich HIV-positives Blut spritzen, 'um Liebe zu beweisen'

Teilen

Die Jugendliche, die ihren Freund über Facebook kennengelernt hat, vollzog einen unfassbaren Akt.

Eine Teenagerin hat sich das HIV-positive Blut ihres Freundes injiziert, um zu beweisen, dass ihre Liebe echt ist. Die junge Frau aus Assam im Nordosten Indiens tat dies in vollem Bewusstsein der Folgen.

Wie Kalinga TV berichtet, haben sich die beiden über Facebook kennengelernt und waren vor der Injektion etwa dreieinhalb Jahre lang zusammen. Die Familie der 15-Jährigen soll rechtliche Schritte gegen ihren Freund eingeleitet haben, nachdem sie von der Injektion erfahren hatte.

Der aus der Stadt Hajo stammende Mann wurde nun von der Polizei festgenommen, während das Mädchen unter ärztlicher Aufsicht steht. Die beiden hatten in der Vergangenheit mehrfach versucht zu fliehen, wurden aber jeweils wieder zu ihren Familien zurückgebracht.

Nach Angaben von UN Aids, einer speziell für den weltweiten Kampf gegen die Krankheit eingerichteten Abteilung der Vereinten Nationen, lebten im Jahr 2021 weltweit etwa 38,4 Millionen Menschen mit HIV.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.