Vermisste nichts

Mann masturbierte drei Monate nicht: 'Beste Entscheidung meines Lebens'

Teilen

Ein Mann erklärte auf Reddit, dass er 90 Tage lang nicht masturbiert hat und sich sein Leben dadurch sehr verbessert hat.

Nach dem Selbstverusch drei Monate lang nicht zu masturbieren, entschied der Mann ganz damit aufzuhören. "Ich hatte keine Ahnung, dass es schon 3 Monate waren, weil ich die Tage  nicht gezählt habe, vielleicht einmal alle 1-2 Wochen, was meiner Meinung nach der Schlüssel zu meiner Abstinenz war." Der Mann erklärte dann, dass er in dieser Zeit "mehr Energie hatte, mein Gehirn hat aufgehört, normale Dinge zu sexualisieren, und mein Hirnnebel ist im Grunde verschwunden".

"Es fällt mir leichter, Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu führen. Auch im Fitnessstudio habe ich einen enormen Energieschub erfahren und in diesen 3 Monaten enorme Fortschritte gemacht", fuhr er fort. Diese positiven Veränderungen veranlassten ihn schließlich zu dem Entschluss, dass er "nicht mehr masturbieren wird", da "der Verzicht auf die Selbstbefriedigung mir mehr geholfen hat als die Selbstbefriedigung".

"Mein Rat wäre, das Leben zu leben und es über die kurzen Freuden der Selbstbefriedigung hinaus zu genießen", schrieb er. "Bleib nicht Sklave deiner sexuellen Begierden, zieh es durch und werde eine bessere Version von dir selbst, für dich und für niemanden sonst."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.