Dieses Video empört tausende Kinderschützer

Aufregung im Netz

Dieses Video empört tausende Kinderschützer

Die Internet-User finden es gar nicht lustig, was hier mit dem Baby passiert.

Ein Video, das auf die Plattform „Reddit“ hochgeladen wurde, sorgt derzeit für riesigen Wirbel. Getitelt wurde der Clip mit „Eltern-Tipp für eine Küchenhilfe-Schaukel“. Es zeigt ein Baby, dass in einem Kindersitz liegt. Dahinter sieht man wie eine Schnur an den Sitz gebunden wurde. Das andere Ende wurde an einem herkömmlichen Mixer befestigt. Dieser ist in vollem Betrieb und bringt den Sitz mit dem kleinen Baby dadurch zum Schaukeln. Viele User bezeichneten es als „gefährlich“  oder nannten es „das dümmste, das man machen könnte“.

Auch Kinderschützer schlagen Alarm. Die Präsidentin des Internationalen Verbands für Kinderschutz (IAFCS) Colleen Driscoll sagte gegenüber der britischen „Sun“: „Sowohl mit Kinder-Produkten, als auch mit herkömmlichen Produkten muss jedes Elternteil unbedingt die Gebrauchsanweisung beachten“. Zudem warnt sie: „Wir mussten entdecken, dass vieler solcher „Tipps“ nicht sicher sind“.

Mit einem Klick auf das Bild, geht's zum Video:

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten