Trinkwettbewerb endet tödlich

Mann trinkt ganze Jägermeister-Flasche in zwei Minuten: Tot

Teilen

Der Mann brach nach dem Trinken der kompletten Flasche sofort zusammen und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er für tot erklärt wurde.

Ein Mann verstarb direkt nach dem Trinken einer kompletten Jägermeister-Flasche. Bei dem Mann handelt sich um einen Südafrikaner zwischen 25 und 30 Jahren. Er soll an einem Trinkwettbewerb in einem Spirituosen-Lokal teilgenommen haben, bei dem es darum ging, schnellstmöglich eine komplette Jägermeister-Flasche auszutrinken. Angaben lokaler Zeitungen soll der Tote rund zwei Minuten für den Verzehr der kompletten Flasche benötigt haben. Der Sieger sollte rund 10 € erhalten. Im Spital wurde der Mann für tot erklärt.

In einem Gespräch mit dem Mirror erklärte Martin Preston, der Gründer und Geschäftsführer des Reha-Zentrums Delamere, die Schäden, die durch Rauschtrinken entstehen. "Wenn man Alkohol trinkt, geht er direkt in den Blutkreislauf und wird zum Gehirn transportiert. Die Sicht kann verschwimmen, die Koordinationsfähigkeit lässt nach und das Gedächtnis wird beeinträchtigt", sagte er. "Komatrinken kann auch dazu führen, dass man ohnmächtig wird. Das liegt daran, dass der Anstieg der Alkoholmenge im Gehirn dazu führen kann, dass man keine neuen Erinnerungen mehr bilden kann. "Das Risiko, einen Blackout zu erleiden, wird noch erhöht, wenn eine Person trinkt, ohne vorher etwas zu essen.

Wie der tragische Vorfall gezeigt hat, kann Alkoholkonsum in extremen Fällen zum Tod führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.