Lange gedauert

Mit 90 Jahren: Frau beendet nach 71 Jahren ihr Studium

Teilen

Joyce DeFauw begann ihr erstes Studienjahr an der Northern Illinois University 1951.

Damals war es ihr Plan, innerhalb weniger Jahre einen Abschluss in Hauswirtschaft zu machen. Doch diese Pläne änderten sich, als sie ihren Mann kennenlernte. "Ich ging dreieinhalb Jahre lang zur Universität, beschloss aber, sie zu verlassen, nachdem ich ihn getroffen hatte", so die Frau. Die beiden heirateten 1955 und hatten drei gemeinsame Kinder.

Nach dem Tod ihres Ehemannes entschied die Frau, sich wieder auf der Universität einzuschreiben. "Ich habe wohl erwähnt, dass ich mich darüber ärgerte, dass ich die Schule nicht beendet hatte, und meine Kinder ermutigten mich, wieder zu studieren", sagte sie.

CNN
© CNN
× CNN

Während der Coronapandemie nahm sie das Studium wieder auf. Zur Uni selbst ging die betagte Frau jedoch nicht, sie besuchte Online-Seminare. "Das war mein erster Computer", sagte DeFauw, "meine Kinder mussten mir beibringen, wie man ihn bedient."

Nach knapp drei Jahren Studium hat sie nun den Titel Bachelor of General Studies von der Universität erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.