Fatale Schießerei

Mit AirTag ausfindig gemacht: Mann erschießt LKW-Dieb in Einkaufscenter

Teilen

Nach Angaben der Polizei in San Antonio, Texas, hat ein Mann einen anderen Mann getötet, der seinen LKW gestohlen hatte, nachdem er den Dieb mit einem Apple AirTag verfolgt hatte.

Nach Angaben der Polizei von San Antonio ereignete sich der Vorfall in einem Einkaufszentrum im Südosten der Stadt, berichtet KHOU. Der Besitzer des Lastwagens benutzte ein Apple AirTag Ortungsgerät, um zu sehen, wo sich der Lastwagen befand. Die Polizei sagte, dass der Besitzer des Lastwagens das AirTag benutzte, um das Fahrzeug fast 20 Meilen vom Ort des Diebstahls zu verfolgen.

Der mutmaßliche Dieb wusste nicht, dass das Fahrzeug geortet wurde, so die Beamten. Die Behörden fanden mehrere Patronenhülsen und zwei Autos mit zerschossenen Scheiben. Die Beamten prüfen derzeit, ob der Verdächtige wegen der tödlichen Schießerei angeklagt werden soll.

Ein Sprecher von Apple hat Fox News Digital bereits auf ein aktuelles Update hingewiesen und erklärt, dass das Unternehmen mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeitet, um AirTags aufzuspüren, die für kriminelle Zwecke verwendet werden. "AirTag wurde entwickelt, um Menschen dabei zu helfen, ihr persönliches Eigentum zu finden, und nicht, um Personen oder das Eigentum anderer Personen zu verfolgen, und wir verurteilen auf das Schärfste jede böswillige Nutzung unserer Produkte."


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo