Ganz einfach

Mit diesen Übungen wird ihr Sex-Leben besser

Teilen

Mit dem Jahreswechsel nehmen viele Menschen gute Vorsätze ins Visier: mehr Bewegung, weniger Rauchen, gesündere Ernährung. Doch auch viele nehmen sich ein intensiveres Liebesleben vor.

Die richtige Atmung spielt dabei eine Schlüsselrolle. Die bewusste Atemführung, inspiriert vom Yoga, fördert die Konzentration auf den Moment und steigert die Lust. Laut Sexualtherapeutin Ruth Ramsay kann tiefes Atmen beim Sex zu intensiveren Orgasmen führen.

Krafttraining wiederum stärkt nicht nur die weibliche Libido, sondern verleiht auch Männern mehr Potenz. Fitnesstrainer Craig Cooper empfiehlt, größere Muskelgruppen zu trainieren, um das Selbstvertrauen im Bett zu steigern.

Die Verbindung von Cardio-Training und Sexqualität wurde durch eine neunmonatige Studie der University of California bestätigt. Eine gesteigerte Herzfrequenz und Blutfluss führen langfristig zu mehr Befriedigung, unterstützt durch die Ausschüttung von Endorphinen, wie Sexualtherapeutin Ramsay erklärt.

Die Beckenbodenmuskulatur ist besonders wichtig für die Qualität des weiblichen Orgasmus und kann durch regelmäßiges Training verbessert werden. Männer, die mit frühzeitiger Ejakulation kämpfen, profitieren laut Experten besonders von Yoga-Übungen.

Gesunde Ernährung spielt ebenfalls eine Rolle, nicht nur für die allgemeine Gesundheit, sondern auch für die Gefäße im Intimbereich. Spinat, Brokkoli, Lachs und Nüsse werden als Förderer eines längeren Durchhaltevermögens genannt.

Einer der am häufigsten vernachlässigten Vorsätze ist der Verzicht auf Alkohol und Zigaretten. Weniger Alkohol und Rauchverzicht können nicht nur die Standhaftigkeit verbessern, sondern auch die sexuelle Lust steigern. Raucher tragen zudem ein erhöhtes Risiko für erektile Dysfunktionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.