buzz24

Mutanten-Affe mit einem Auge schockiert das Netz

Teilen

Eine Hauskatze brachte ein Tier zur Welt, das halb Affe, halb Katze war und ein Auge in Form eines Fernglases hatte.

Die mutierte Kreatur, die wie eine Kreuzung aus einem Kätzchen und einem Affen aussieht, wurde als "dunkler Geist" und "schlechtes Omen" bezeichnet. Zugetragen hat sich das ganze auf den Philipinen. Der Besitzer teilte die Bilder des Tieres im Internet. Nachbarn machten den Besitzer darauf aufmerksam, dass es sich um einen "Bösen Geist" handeln soll.

Er sagte: "Es gab vier Nachkommen und einer wurde anders geboren. Es sieht aus wie ein Affe. Es hat ein Horn - wahrscheinlich ist es seine Nase. Manche sagen, es sei ein Engkanto. Es gibt zwei verschiedene Arten von Engkanto, einige bringen Unglück, andere bringen Glück", so der Mann.

Michael Severino/Pen News
© Michael Severino/Pen News

Auf den Philippinen sind engkanto mythische Geister, von denen man annimmt, dass sie von den Opfern Besitz ergreifen, Wahnsinn und Depressionen verursachen und Krankheiten verbreiten. Einige von ihnen sollen jedoch auch großes Glück und Reichtum bringen.

Neben dem merkwürdigen Auge und der seltsamen Haut hat das Tier einen Vorsprung, der aus dem Kopf wächst, und schnurrbartartige Haare um den Mund. Leider starb das Tier nur wenige Minuten nach der Geburt. Die Tierärzte sagten ihm, dass das Alter der Mutterkatze und ihre Ernährung wahrscheinlich für das Aussehen verantwortlich waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.