Festnahme erfolgte

Mutter verkleidete sich als Schülerin, um Tochter bei Schlägerei mit Klassenkameradin anzufeuern

Teilen

Valerie Albelo, 33, wurde verhaftet, nachdem sie sich angeblich mit einem Rucksack in die Schule ihrer Tochter geschlichen hatte, um sie bei einem Faustkampf anzufeuern.

Eine Mutter wurde verhaftet, nachdem sie sich angeblich als Schülerin verkleidet und in die Schule ihrer Tochter geschlichen hatte, um sie bei einem Kampf mit einem anderen Kind zu beobachten. Auf dem Filmmaterial ist zu hören, wie die blau gekleidete Mutter ihre Tochter ermutigt, das andere Kind zu schlagen.

Der Superintendent des Arlington Central School District, Dr. Dave Moyer, erklärte seinerzeit: "Die Kleidung und die Größe des Elternteils ermöglichten es ihr, das Gebäude inmitten der großen Gruppe von Schülern zu betreten, die gerade das Gebäude betraten. Unser Sicherheitsteam leistet hervorragende Arbeit bei der Überwachung unserer Eingänge während der Ankunft, aber der Elternteil war in der Lage, sich unter die Schüler zu mischen."

Albelo wurde verhaftet und freigelassen und wegen Hausfriedensbruchs dritten Grades und Gefährdung des Wohlergehens eines Kindes (beides Vergehen) angeklagt. Nach der Verhaftung sagte Dr. Moyer: "Ich spreche unseren Mitarbeitern und dem Sicherheitspersonal der Arlington High School meine Anerkennung aus, die während der Auseinandersetzung sofort eingegriffen und den Elternteil, der die High School ohne Genehmigung betreten hatte, schnell identifiziert haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.