Lange Zeit

Nach Zweiten Weltkrieg getrennt: Schwestern nach 75 Jahren wiedervereint

Teilen

Es ist ein Fall, der das Herz erwärmt. Zwei Schwestern wurden nach rund 75 Jahren wiedervereint.

Nach 75 Jahren ist die Wiedervereinigung von zwei Schwestern gelungen, die am Ende des Zweiten Weltkriegs zur Adoption freigegeben wurden.

Die beiden Schwestern, Annie Ijpelaar und Sheila Anne Fry, wurden von Sheilas Schwiegertochter und Annes Sohn wieder zusammengeführt. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre lange verschollenen Verwandten aufzuspüren und die Schwestern wieder zusammenzubringen.

Sheila wurde 1946 als Säugling im Vereinigten Königreich adoptiert und hatte keine Informationen über ihre leiblichen Eltern. Mit Hilfe eines DNA-Produkts fand Sheila jedoch heraus, dass sie eine Halbschwester hatte, die in den Niederlanden lebte. Die Halbschwester wurde nur wenige Monate nach Sheila geboren und hatte denselben Vater.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.