Beim Versuch sie zu bedecken

Nackte Joggerin 'trat Polizist in den Unterleib'

Teilen

Eine nackte Frau, die im Wald umherirrte, verpasste einem Polizisten einen Tritt in die Kronjuwelen, nachdem dieser versucht hatte, sie mit seiner Warnweste zu bedecken.

Andrea Wymer aus England, 52, befand sich mitten in einem psychischen Anfall, als sie quer durch den Wald lief. Dabei war sie völlig nackt. Die Polizei reagierte auf Meldungen über einen Flitzer und fand Wymer, die aus dem nahe gelegenen Huyton stammte, kurz vor dem Schulbeginn am Nachmittag völlig nackt vor.

PC Kieran Moran war einer der anwesenden Beamten. Als er seine Jacke anbot, um "die Würde" von Frau Wymer zu wahren, schlug sie den Mann. Vor dem Amtsgericht von Sefton wurde sie dazu verurteilt, PC Moran 100 Euro Schadensersatz zu zahlen, nachdem sie zugegeben hatte, einen Nothelfer angegriffen zu haben.

Andrea Wymer/ Cavendish Press
© Andrea Wymer/ Cavendish Press
× Andrea Wymer/ Cavendish Press

Michael O'Kane, Staatsanwalt, erklärte: "Sie wurde von den Beamten angehalten und darauf hingewiesen, dass sie festgenommen werden würde. Daraufhin wurde sie wütend und wehrte sich gegen die Versuche der Beamten, sie festzuhalten. Der Vorfall wurde von einer am Körper getragenen Kamera aufgezeichnet. Als die Beamten die Angeklagte festhielten, schien sie zurückzuweichen. Zu diesem Zeitpunkt trat sie aus und berührte die Leistengegend des Beamten."

Wymer hatte keine Vorstrafen. Neben der Geldstrafe wurde Frau Wymer zu einer sechsmonatigen psychiatrischen Behandlung verpflichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten