Tiere außer Rand und Band

Panik am Strand wegen wilder Seelöwen

Teilen

Die Strandbesucher versuchen sich in Sicherheit zu bringen. 

Schreckmoment auf einem südkalifornischen Strand in San Diego: Zwei Seelöwen verfolgen eine Menschenmenge. Strandbesucher rennen in Panik davon. Die Tiere scheinen außer Rand und Band, doch dann drehen die Seelöwen zum Glück ab und verschwinden im Meer. 

Auslöser für den Vorfall dürfte eine Frau gewesen sein, welche die am Strand schlafenden Tiere fotografieren wollte. Als die Frau den Seelöwen zu nahe kam, wachten sie auf und gerieten in Panik. 

 

 

Ein Sprecher von Sea World San Diego glaubt nicht daran, dass die Tiere die Menschen jagen wollten. "Die Tatsache, dass der eine ins Wasser springt und der andere es kurz darauf tut, zeigt, dass sie sich gegenseitig folgen", sagt der Sprecher gegenüber den Medien. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.