Endlich

Paukenschlag! Erster Supermarkt senkt wieder die Preise

Teilen

Die Preise sinken wieder. Nachdem es in den vergangenen Monaten zu massiven Teuerungswellen gekommen war senkt nun ein Supermarkt wieder seine Preise.

In der aktuellen Diskussion um die hohen Lebensmittelpreise prescht jetzt der Diskonter Hofer vor und senkt die Butterpreise. Butter war ja eines der Produkte, die von der Teuerung besonders stark betroffen waren. Bereits seit Jänner hat Hofer die Preise vieler Butterprodukte gesenkt, jetzt dreht der Diskonter erneut an der Butter-Preisschraube.

Koalition: Krach vor Lebensmittel-Gipfel

Butter wieder billiger

"Kunden wissen: Bei Hofer bekommt man mehr für's Geld, und das bei gleichbleibender Qualität und zum immerwährenden Hofer-Preis. Um seiner Devise, stets ein top Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, treu zu bleiben, hat der Diskonter die Butterpreise bereits seit Anfang des Jahres deutlich gesenkt. Jetzt dreht der Diskonter erneut an der Preisschraube", so Hofer in einer Mitteilung.

Hofer
© Hofer
× Hofer

Ab heute kostet etwa MILFINA-Butter in den Hofer-Filialen 1,85 Euro - verglichen zum Jahresbeginn per 17.Jänner wurden hier die Preise um rund 28 % gesenkt. Selbiges bei der MILFINA Laktosefreie Butter, auch diese erlebte einen Preisrutsch von satten 26 % - Kundinnen und Kunden finden das Produkt jetzt um 1,99 Euro im Regal. Auch beim MILFINA Mischfett freut sich das Börserl: Hier wurde der Preis auf satte 1,65 Euro gesenkt.

Paukenschlag! Erster Supermarkt senkt wieder die Preise
© Getty Images
× Paukenschlag! Erster Supermarkt senkt wieder die Preise

Kräftig sparen können Kundinnen und Kunden zudem auch bei Produkten der BIO-Eigenmarke ZURÜCK ZUM URSPRUNG: Sowohl die Bergbauernbutter als auch die Buttervariation gibt es jeweils zum Preis von nur 2,75 Euro per Packung, eine Preisreduktion um je 16 % im Vergleich zum 31. Jänner. Verbraucherinnen und Verbraucher profitieren damit - verglichen zu Anfang des Jahres - von einem Butterpreisrutsch von bis zu 28 %. In Zeiten der enormen Teuerung sind wohl viele Kunden über jede Preissenkung dankbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.