Dreht Bodycam nicht ab

Polizist hält betrunkenen Polizeikapitän auf: Dieser 'will mit ihm reden'

Teilen

Aufnahmen der Polizeikamera zeigen einen Polizeikapitän aus Oklahoma City, der wegen mutmaßlicher Trunkenheit am Steuer angehalten wurde und den festnehmenden Beamten bittet, seine Körperkamera auszuschalten.

Sergeant Christopher Skinner hielt Hauptmann James Matthew French, 55 an, nachdem er angeblich gesehen hatte, wie sein SUV auswich und abbog, ohne zu blinken. Dies geht aus Berichten des Oklahoma City Police Department hervor, die teilweise geschwärzt wurden, sowie aus Aufnahmen der Körperkamera, die von der Polizei veröffentlicht wurden.

In dem Körperkameravideo ist French zu sehen, wie er Skinner sagt, er sei ein Polizeikapitän aus Oklahoma City, bevor er auf seine Brust zeigt und Skinner auffordert, seine Körperkamera auszuschalten. Weniger als eine Minute später fordert French den Beamten erneut auf, seine Körperkamera auszuschalten, um mit ihm zu reden.

"Ich werde meine Kamera nicht ausschalten", so der Beamter. Skinner fragt French, wie viel er getrunken habe. French antwortet, er sei bei einem Pokerspiel gewesen und habe "drei oder vier" Biere getrunken, das letzte etwa zwei Stunden vor der Verkehrskontrolle.

"Ich weiß, dass Sie sich unserer Body-Cam-Richtlinie bewusst sind", sagt Skinner zu French. "Sie wissen, dass ich diese Körperkamera nicht abschalten kann". "Ich weiß", sagt French. "Aber ich würde gerne mit Ihnen sprechen." "Ich bin Captain bei der Polizei", sagt French nach einem kurzen Austausch. "Das verstehe ich, Sir. Und ich bin Sergeant... und ich habe einen Eid geschworen, das Gesetz aufrechtzuerhalten. Ich bevorzuge niemanden", sagt Skinner.

Die Polizei von Oklahoma City teilte mit, dass French bis zum Abschluss der Ermittlungen beurlaubt ist.




 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.