Herzergreifende Premiere

Schauspieler mit Down-Syndrom erstmals in Hollywood-Hauptrolle

Teilen

Premiere in Hollywood. Bei der neuen Verfilmung von Peter Pan wird erstmals ein Schauspieler mit Down-Syndrom in eine der Hauptrollen schlüpfen.

Im kommenden Disney-Film Peter Pan und Wendy schreibt der 15-jährige Noah Matthews Matofsky Geschichte: Er ist der erste Schauspieler mit Down-Syndrom, der eine Hauptrolle in einem Disney-Film hat!

Schrott-Helikopter retour geschickt: Dieses Land will von Airbus Geld zurück
Wegen fehlendem Update: Kampfhubschrauber stürzte ab

Hat erfolgreich für Rolle vorgesprochen

noahmatthewsmatofsky/instagram
© noahmatthewsmatofsky/instagram
× noahmatthewsmatofsky/instagram

Er spielt Slightly, den Kapitän der Lost Boys, nachdem er in seiner Schule entdeckt wurde und erfolgreich für die Rolle vorgesprochen hat. Noahs Mutter betont, wie wichtig es ist, das Down-Syndrom als einen Lernunterschied und nicht als eine Schwierigkeit zu erkennen, und der Film will zeigen, dass es niemanden zurückhalten muss. Der Film startet bereits in einer Woche, am 28. April auf Disney+.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.