Mexiko

Schock-Moment: Bär crasht Heiratsantrag

Teilen

Es sollte ein schöner Moment für die beide Turteltäubchen werden, als plötzlich ein Schwarzbär die Show stiehlt. Das Pärchen blieb aber erstaunlich ruhig und konnte so vermutlich ein Desaster verhindern.

In einem Restaurant in Mexiko wollte der junge Ricardo Morales seine Freundin, mit der er seit 14 Monaten zusammen ist, fragen, ob sie seine Frau werden möchte. Er ging auf die Knie, sie sagte ja. Doch gerade als er ihr den Ring anlegen möchte, hören sie Zurufe vom Personal: "Keine Angst, bleibt ruhig!". Etwas verwundert sahen sie sich um und entdeckten einen dunklen Schatten, der näher zu kommen scheint. 

Der Schatten, stellte sich heraus, kam von einem Schwarzbär. Dieser ging, unbehelligt von dem Rosenteppich und beleuchteten "Marry Me" Buchstaben, genau zwischen der Kamera und dem Pärchen hindurch. Die nun Verlobten blieben erstaunlich ruhig und trugen auf ihren Gesichtern sogar noch ein leichtes Lächeln. Vermutlich waren sie von den überschwänglichen Gefühlen so überwältigt, dass nicht einmal ein Bär diese dämpfen konnte. Der Bär war kein Besucher, sondern nur ein Passant, weshalb er kurz darauf wieder über eine Wand kletterte und im Garten verschwand.

Reaktionen im Netz

Später erklärte der glückliche Mann, er konnte so ruhige bleiben, "da der Bär nicht aggressiv war." Auf Facebook teilte er ein Video vom Gastauftritt des Wildtieres, wo er viele Beglückwünschungen, aber auch humorvolle Reaktionen erhielt. Ein Kommentar verdächtigte ihn, den Bär gemietet zu haben, um einen besonderen Heiratsantrag stellen zu können. Andere sahen den Besucher als Zeichen dafür, dass die Ehe mit "Wohlstand, Liebe und Zufriedenheit" geprägt sein wird. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten