Schummeln

buzz24

So skurril verhindert man hier das Schummeln

Artikel teilen

Trennwände, Tische verschieben und permanente Überwachung der Lehrkraft. Alles Maßnahmen, um Schülerinnen und Schüler vom Schummeln abzuhalten. Scheinbar immer noch zu wenig, wenn es nach diesem College geht, welches nun eine irre Idee hatte, um das Abschreiben endgültig zu verhindern.

Ein philippinisches College möchte dem Schummeln nun endgültig den Gar ausmachen. Die Vorgabe, um an der Prüfung teilnehmen zu können, war, eine Kopfbedeckung zu tragen, welche das Sichtfeld so einschränken würde, um nicht auf die Antworten seines Sitznachbarn sehen zu können. Ein "einfaches" Design aus Papier sollte dabei völlig reichen, hieß es seitens der Professorin. 

Die Studenten hingegen nutzten ihre Chance und ließen ihrer Fantasie freien Lauf. Mit den schrägsten Anti-Schummel-Hüten kamen diese zu der Prüfung, um tatsächlich, ehrlich ihre Antworten niederzuschreiben. Die Professorin fand einige der Selbstbauten derart lustig, dass sie auf Facebook und Instagram Bilder davon teilte.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo