Dänische Forscher mit großer Enthüllung

Studie: Männer lügen über Penis- und Körpergröße

Teilen

Das Thema Penisgröße ist ein sensibles Thema für viele Männer. Jetzt gibt es eine überraschende Enthüllung: Eine neue Studie hat herausgefunden, dass Männer nicht nur bei der Größe ihres Glieds übertrieben - sondern auch bei der Körpergröße!

Die Forscher haben festgestellt, dass viele Männer dazu neigen, "körperlichen Merkmale" wie Größe, Gewicht und Penisgröße zu übertreiben, um männlicher zu erscheinen. Doch das ist nicht alles: Männer, die weniger Geld als andere Teilnehmer in der Studie erhalten haben, haben die Größe ihres erigierten und schlaffen Penis noch stärker überschätzt als diejenigen, die mehr Geld bekommen haben. Die Studie wurde in Dänemark durchgeführt, gilt aber auch international als repräsentativ.

Was sagen die Autoren der Studie?

"Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Studien, die sich auf selbstberichtete Maße bestimmter Körperteile von Männern stützen, mit großer Vorsicht interpretiert werden sollten", warnen die Autoren der Forschung. Die übertriebenen Größenangaben werden auch auf Dating-Websites verwendet, um die Chancen auf im bei Frauen zu erhöhen.

Die durchschnittlich angegebene Penisgröße der Teilnehmer in der Studie lag um 21,1 Prozent über dem breiteren dänischen Bevölkerungsdurchschnitt. Das ist eine riesige Abweichung und zeigt, dass Männer oft übertreiben, wenn es um ihre körperlichen Attribute geht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.