Neuer tödlicher Internet-Trend

Teenager stirbt bei absichtlichem Sprung vor LKW

Teilen

Bei dem neuen TikTok-Trend geht es darum, vor einen fahrenden Lastwagen zu springen. Ein Teenager überlebt die Challenge nicht. 

Der neue Zeitvertreib von jungen Menschen namens "Challenge Malaikat Maut", Herausforderung Todesengel, ist derzeit vor allem in Südostasien sehr beliebt. Es geht dabei darum, vor einen fahrenden LKW zu springen und sich selbst in letzter Sekunde mit einem Sprung zurück das Leben zu retten. Die Teilnehmer nehmen sich bei den gefährlichen Stunts auf Video auf.

Für einen 18-Jährigen aus Indonesien wurde die TikTok-Challenge zur Todesfalle. Der Teenager starb, als er vor einen schweren Lastwagen sprang. Seine Freunde konnten sich selbst retten, für den Jungen reichte die Zeit nicht mehr und er wurde vom Fahrzeug erfasst. 

In Westjava gab es bereits einen ähnlichen Vorfall. Dabei überlebte ein 14-Jähriger seinen Sprung vor einen LKW nur knapp. Er erlitt einen Schädelbruch und seine Zähne wurden zertrümmert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.