Wien

Jetzt startet endlich der Mega-Sommer

Teilen

Blauer Himmel und Endlos-Sonne: So strahlend schön wird jetzt das Wochenende.

Mega-Regen, Bibber-Temperaturen und eine Jahrhundertflut – dieser Sommer hat uns bisher mehr als übel mitgespielt.

Doch damit ist nun endgültig Schluss. Denn ab Samstag lässt sich Hoch „Yasmine“, das derzeit über den Britischen Inseln liegt, nicht mehr vertreiben und lässt am Wochenende ungehindert die Sonne strahlen.

Freibäder werden jetzt wieder gestürmt

Perfekte Voraussetzungen also, um wieder einmal die Badeseen (siehe unten), Festivals oder die Freibäder des Landes zu stürmen. Allein das Strandbad in Klagenfurt erwartet heute wieder bis zu 10.000 Besucher. „Die Wetterprognose ist ja sensationell“, weiß Bäderchef Gerald Knes und ist erleichtert: „Trotz des schlechten Starts in den Sommer – unsere Umsätze konnten wir jetzt schon wieder einholen.“

Bade-Gäste begeistert: „Schönste Zeit des Jahres“

Auch der ÖSTERREICH-Lokalaugenschein im Wiener Kongressbad zeigt: Das ganze Land ist schon jetzt auf Sommer eingestellt. Bürokauffrau Melanie (17) freut sich: „Der Sommer in der Stadt ist toll. Ich liebe Wien!“ Der 26-jährige Michael meint: „Der Sommer ist einfach die schönste Zeit des Jahres.“

Die nächsten zwei Wochen bleibt es sonnig & heiß
Einzig Wetter-Expertin Ariane Pfleger von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik warnt: „Über den Bergen können sich Wärmegewitter entwickeln. Aber sie sind meist harmlos.“

Das Gute: Genauso schön geht es weiter. Die nächsten zwei Wochen bleibt es sonnig, heiß und wolkenfrei.

So warm sind unsere Badeseen

  • Alte Donau (W) 25 Grad
  • Mattsee (S) 25 Grad
  • Ossiacher See (K) 25 Grad
  • Wörthersee (K) 24 Grad
  • Neue Donau (W) 24 Grad
  • Mondsee (OÖ) 24 Grad
  • Wolfgangsee (OÖ) 24 Grad

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten