Auf Mistkübel abgestellt

Tierpfleger hören Geräusche aus Paket: Inhalt bricht das Herz

Teilen

Die süßen Geschwister, kaum älter als wenige Wochen, waren in eine beängstigende Situation geraten.

Ein herzzerreißender Vorfall ereignete sich vor Kurzem vor dem "RSPCA Radcliffe Animal Centre", als engagierte Mitarbeiter auf eine schockierende Entdeckung stießen. Vor dem Gebäude fanden sie eine Pappkiste, sorgsam mit Klebeband umwickelt und auf einem Mülleimer abgestellt.

Kätzchen fassen wieder mehr vertrauen

"Verzweifelte Rufe aus dem Inneren der Kiste drangen an unsere Ohren", berichtete ein Mitarbeiter, der den Vorfall auf Facebook teilte. Die Neugierde siegte, als sie die Kiste behutsam öffneten und von darin drei ängstliche Paar Katzenaugen begrüßt wurden.

Die süßen Geschwister, kaum älter als wenige Wochen, waren in eine beängstigende Situation geraten. "Wir haben die kostbaren Kleinen rechtzeitig gerettet, bevor sie Hitze, Erstickung oder gar eine entsorgte Zukunft erwartete", teilten die Helden des Tages mit.

Nach etwa zwei Wochen in ihrer neuen Zuflucht geht es den kleinen Kätzchen bereits deutlich besser. Trotz anfänglicher Scheu blühen sie langsam auf und erfahren, was es heißt, in Sicherheit zu sein.

"Um Vertrauen aufzubauen, werden sie nun viele positive Erfahrungen sammeln müssen", hieß es weiter auf der Facebook-Seite des Tierheims.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.