Einzigartiges Spektakel

UFO-Alarm: US-Luftwaffe trifft auf mysteriöses Licht am Himmel

Teilen

Die Besatzungsmitglieder der Luftwaffe beobachteten bei einem Militärtransport ungewöhnliche Bewegungen am Himmel. 

Ungewöhnliche Lichter am Himmel zeigten sich der Besatzung eines riesigen Globemaster-Militärtransporters. Eine Art Lichtblüte tauchte plötzlich vor dem Flugzeug auf. Das berichtet der Daily Star. Ein Besatzungsmitglied des 15. Airlift Squadron erklärte, dass sie durch nicht identifizierbares Licht gestört wurden. "Diese Bilder wurden in einer Höhe von über 11 000 Metern irgendwo über dem Altantischen Ozean aufgenommen."

"Wir sahen es über den Horizont kommen und waren sehr irritiert darüber, was es sein könnte. Zuerst dachten wir, es sei der Artemis-Start, der immer wieder verschoben wird." Um eine außerirdische Bewegung handelte es sich tatsächlich nicht. Denn wie sich herausstellte, wurde der Lichtkegel durch den Start des neuen SpaceX-Schiffes verursacht, das von Cape Canaveral in Florida abhob. 

"Für uns dauerte das Ereignis etwa zehn Minuten von Anfang bis Ende. Ein wahres Spektakel", sagte Staff Sergeant Magliocca. Als Lademeister auf der C17 sei er für alles zuständig, was mit dem Frachtraum des Flugzeugs zu tun habe. "Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir das nie vergessen werden, solange wir leben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.