Knapper Sieger

Viele Punkte: Computer errechnet Ausgang von Super Bowl

Teilen

In der Nacht von Sonntag auf Montag geht der Super Bowl zwischen Kansas City und Philadelphia über die Bühne. Ein Computer will bereits das Ergebnis kennen.

Alle wetten darauf, dass das Spiel mit einem 37:34-Sieg der Eagles über die Chiefs endet. BetMGM hat so viele Wetten auf dieses Ergebnis angenommen, dass die Quote von ursprünglich 250 zu 1 auf 80 zu 1 gesunken ist.

Doch warum ist dies so. Das alles ist auf einen viralen Tweet zurückzuführen, der diese Woche verschickt wurde. Der Tweet, der mehr als 10 Millionen Mal gesehen wurde, bevor er gelöscht wurde, enthielt ein Bild des "Super-Bowl-Drehbuchs", das einen Endstand von 37:34 zeigte.

Immer wieder wollen Social Media User in Erfahrung gebracht haben, dass die NFL Spiele absichtlich beeinflusst, um das "gewünschte" Ergebnis zu bekommen. Beweise dafür gibt es freilich keine. Dennoch sind die Wettquoten aufgrund dieses einen Tweets rapide in den Keller gefallen. Besonders der Hashtag #NFLRigged wurde immer wieder verwendet. Das Ergebnis soll ein Computer ausgerechnet haben. Nach wenigen Stunden wurde das Posting wieder gelöscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.