Geht es nach einem Vietnam-Veteranen, so sind die sagenumwobenen Bigfoots Realität. Eine ganze Kolonie soll im Vietnam-Krieg jedoch ausgelöscht worden sein.
Ein Vietnam-Veteran äußerte sich in einem Reddit-Threat zu Bigfoot-Sichtungen und gab spannende Details von sich. So behauptet der Mann im Vietnam-Krieg eine ganze Kolonie von Bigfoots gesehen zu haben. Jedoch wurden diese getötet.
Der Sohn des Veteranen schrieb. "Mein Vater sagte während des Krieges, er habe "Orang-Utans" tief im unbewohnten Dschungel an der Grenze zwischen Vietnam und Kambodscha gesehen. Es ist jedoch nicht bekannt, dass es auf dem asiatischen Kontinent Orang-Utans oder große Menschenaffen gibt. Er sagte, sie seien drei bis vier Meter groß, muskulös und sähen genau wie ein Orang-Utan aus. Er hatte keine Ahnung, dass es dort keine Orang-Utans geben sollte.
Ein anderer User behauptete: "Ich kenne einen Vietnam-Veteranen, der sagte, er sei gewarnt worden, sie nicht zu füttern, weil sie wütend würden, wenn man kein Essen mehr hätte. Als sie ausgingen, wurde einer von ihnen wütend und schlug ihn nieder. Er sagte auch, sie sähen aus wie Orang-Utans. Diese Geschichte hat er mir vor einigen Monaten erzählt."