Unfassbarerer Fall

Wurde adoptiert: Mann war versehentlich sechs Jahre mit Schwester verheiratet

Teilen

Ein Mann hat behauptet, dass seine Frau, mit der er seit sechs Jahren verheiratet ist, in Wirklichkeit mit ihm verwandt ist - genauer gesagt, mit seiner biologischen Schwester.

Das Paar hat auch zwei gemeinsame Kinder. Der Mann entdeckte die Verwandtschaft erst, als seine Frau erkrankte und dringend eine Nierentransplantation benötigte. Die Nachricht kam schließlich ans Licht, nachdem bei medizinischen Verfahren eine so hohe DNA-Übereinstimmung festgestellt wurde, dass die beiden Eltern Geschwister sind.

In einem inzwischen gelöschten Beitrag auf Reddit teilte der Mann die verrückte Entdeckung mit, die er gemacht hatte. Dem Beitrag zufolge war der Mann an einer geschlossenen Adoption beteiligt und hatte daher keinen Zugang zu den Unterlagen über seine biologischen Eltern. Das ganze Fiasko spitzte sich zu, nachdem er sich einigen Tests unterzogen hatte, um festzustellen, ob er als Spender für seine Frau geeignet wäre, die nach der Geburt ihres Kindes dringend eine neue Niere benötigte.

Um herauszufinden, ob er als Spender in Frage kommt, unterzog sich der Mann einigen Tests - unter anderem einer DNA-Analyse. Der Arzt riet dem Mann daraufhin, aufgrund der Ergebnisse des HLA-Gewebetests (Humanes Leukozyten-Antigen) weitere "zusätzliche Tests" durchzuführen. Die Tests ergaben, dass die beiden tatsächlich biologisch miteinander verbunden sind und seine Frau höchstwahrscheinlich seine biologische Schwester ist.


 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.