Von Sonntag auf Montag steigt wieder der Super Bowl. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles duellieren sich in Arizona um die Vince Lombardi Trophy.
Für alle Fans des FC Bayern München steht auf jeden Fall schon fest, wer der Sieger des Super Bowls zwischen Philadelphia und Kansas City werden soll. Denn der CEO des FC Dallas, mit denen der FC Bayern eine Kooperation pflegt, ist ebenfalls der CEO der Kansas City Chiefs. Bereits beim letzten Super Bowl Einzug der Chiefs, 2021, richtete der FC Bayern eine Nachricht an Patrick Mahomes und die Chiefs.
"Liebe Kansas City Chiefs, heute ist euer Tag, und wir vom FC Bayern drücken euch aus Doha die Daumen. Ihr könntet das zweite Team werden, das den Super Bowl verteidigt. Heute ist ein guter Tag für euch, um Geschichte zu schreiben", sagte Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Genutzt hat es damals nichts. Im Duell mit Tom Brady und den Buccanners zogen Mahomes und Kansas City den Kürzeren.
Der Major League Soccer-Klub hat seit Februar 2018 eine Kooperation mit dem FC Bayern. Ein Kernelement der Partnerschaft ist die Jugendförderung und der Austausch von Trainingsphilosophien.