Der Beruf des Piloten kann stressig sein und ist auch in der Ausbildung nicht gerade einfach. Die Pilotin Sabrina Johnson (22) hat es dennoch geschafft und muss sich nun mit fiesen Vorurteilen herumschlagen.
Auf TikTok teilte die junge Pilotin ein Video, in dem sie erklärt, dass sie vom Bodenpersonal regelmäßig für eine Stewardess gehalten wird und das obwohl Mitarbeiter des Flughafens sehr genau wüssten, wie sich die Uniformen der Flugzeug-Crew unterscheiden.
Sie stellte zwar in einem weiteren Video klar, es sei keine Beleidigung, als Stewardess bezeichnet zu werden, sei aber verletzend, wenn man damit bewusst jemanden herabsetzen möchte. Es ist dann nicht nur eine Beleidigung für sie, sondern auch für die Stewardessen, welche ebenfalls eine harte Ausbildung hinter sich haben.
Viel Zuspruch aus dem Netz
Im Internet erhält die 22-Jährige viel Zuspruch von anderen Menschen, viele berichten auch von ähnlichen Erfahrungen. Dennoch gibt es auch Gegenwind, da einige behaupten, ihre reichen Eltern hätten ihr alles finanziert und sie sei nur so zu ihrem Beruf gekommen. Trotzdem lässt sich die junge Pilotin nicht beirren und macht das, was ihr Spaß macht - Flugzeuge fliegen.