Coronavirus

Schon 263.000 registrierten sich für Corona-Impfung in Wien

Teilen

Online oder über das Gesundheitstelefon 1450 kann man sich nun für die Corona-Impfung in Wien anmelden.

Run auf die Registrierung: In Wien wurden bis Montagnachmittag bereits 263.000 Vormerkungen für eine Corona-Schutzimpfung verzeichnet. Das teilte das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) der APA mit. Der Andrang führte vorübergehend auch zu Wartezeiten.

Online-Registrierung

Die Anmeldung ist seit Samstag möglich - wobei der offizielle Start erst heut erfolgte. Der "Soft Start" hat laut Rathaus aber jedenfalls für eine Entlastung der Situation gesorgt. Zwar kam es zu Verzögerungen, die Server seien aber immer stabil gewesen, wurde versichert.

 

So meldet man sich zur Corona-Impfung in Wien an:

  • Über die Website des Impfservice Wien - hier geht's zum Link
  • Telefonisch über die Gesundheitshotline 1450

 

Anmeldung über Telefon

Die Vormerkung ist auch über das Gesundheitstelefon 1450 möglich. Auch dort war das Interesse groß. Es kam zu längeren Wartezeiten, die jedoch nicht mit jenen im Frühjahr oder Spätsommer vergleichbar waren, hieß es.

Anmeldung ist nicht gleich ein Termin

Eine konkrete Terminvereinbarung für eine Impfung bedeutet die Vormerkung allerdings noch nicht. Personen, die sich angemeldet haben, erhalten erst zu einem späteren Zeitpunkt entsprechende Vorschläge - je nachdem, in welcher Phase sie an der Reihe sind. Dies richtet sich etwa nach dem Alter der Interessenten.

Video zum Thema: 120.000 Menschen vorangemeldet

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.