Coronavirus

Deshalb wird jeder Ungeimpfte Corona bekommen

Teilen

Bis jetzt sind viele Menschen von einer Corona-Infektion verschont geblieben. Ausschlaggebend dafür ist, dass sich gut geschützt wurde oder eine Impfung. Doch die Chancen sind hoch sich einmal im Leben ohne Impfung mit dem Virus zu infizieren.

Die Corona-Impfung sollte der große Wendepunkt in der Pandemie sein. Ende 2020 wurde bereits die ersten Menschen mit einer Corona-Impfung vor dem Virus geschützt. Mittlerweile, ein Dreivierteljahr später, ist die Durchimpfungsrate weit fortgeschritten. Das Virus wird dennoch nicht verschwinden, das Risiko einer Ansteckung sinkt aber mit jeder weiteren Impfung. Gleichzeitig wird sich jeder Ungeimpfte langfristig mit dem Virus infizieren, so das Wissenschaftsmagazin Quarks.

Die Details der dramatischen Studie lesen Sie HIER mit oe24PLUS.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.