Coronavirus

Coronavirus: Diese Bezirke haben jetzt die meisten Fälle

Teilen

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist österreichweit gegenüber Sonntag leicht gestiegen.

Wien. 2.588 Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden bei 17.562 eingemeldeten PCR-Tests in Österreich registriert worden. Das bedeutet eine Positivrate von rund 14,7 Prozent. Die Zahl der Neuinfektionen lag am Montag unter dem Sieben-Tage-Schnitt von 2.765 Neuinfektionen im 24 Stunden. Allerdings wurden in den vergangenen 24 Stunden auch deutlich weniger Ergebnisse eingemeldet als die 23.283 Testergebnisse, die im Schnitt der vergangenen sieben Tage pro Tag hinzukamen.

Das bedeutete auch, dass die Sieben-Tage-Inzidenz - die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage - österreichweit gegenüber Sonntag leicht gestiegen ist: Sie lag am Montag bei 217,5, gestern war sie noch bei 213,8.

Hier gibt's die meisten Fälle

Bei der 7-Tages-Inzidenz liegt der Salzburger Bezirk Tamsweg an der Spitze. Hier wurden in der letzten Woche 592 Fälle pro 100.000 Einwohner registriert. Dahinter folgen der oberösterreichische Bezirk Schärdung (519) und der Kärntner Bezirk Völkermarkt (420).

  • Tamsweg (Salzburg) 592,6
  • Schärding (Oberösterreich) 519,2
  • Völkermarkt (Kärnten) 420,4
  • Hermagor (Kärnten) 409,9
  • Hallein (Salzburg) 384,7
  • Amstetten (Niederösterreich) 379,3
  • Feldkirchen (Kärnten) 351,1
  • Lienz (Tirol) 346,8
  • Murau (Steiermark) 341,3
  • Vöcklabruck (Oberösterreich) 339,4
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.