Erstes Date

Frischverliebte dürfen nicht schmusen

Das sind die neuen Dating-Regeln ab Freitag

Mit Freitag fallen zwar die Ausgangsbeschränkungen. Beim Daten heißt es jedoch trotzdem noch: Abstand halten!

Ab Freitag können wir endlich wieder Freunde treffen: Wie die Regierung am Dienstag in einer Pressekonferenz verkündete, werden die aktuellen Ausgangsbeschränkungen mit 2. Mai aufgehoben. Auch die Lokale sperren ab 15. Mai wieder auf - jedoch mit Auflagen. Mehr dazu.

Singles müssen sich jedoch noch etwas gedulden. Denn beim Kennenlernen heißt es weiterhin Abstand halten. Denn auch die "neuen" Ausgangsbeschränkungen beinhalten einen Mindestabstand von einem Meter zu Personen, mit denen man nicht in einem gemeinsamen Haushalt lebt. Auch Paare, die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben, müssen diesen Abstand einhalten. Die Empfehlung gilt laut Regierung auch für den privaten Bereich - allerdings soll es dort vorerst keine Kontrollen dazu geben. 

 

 

Was beim Daten zu beachten ist:

  • Ab Freitag Treffen im Freien erlaubt
  • Mindestabstand muss eingehalten werden
  • Körperkontakt ist nicht erlaubt
  • Treffen in Lokalen ab 15. Mai
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten