Coronavirus

Erste Impfungen mit Johnson & Johnson an der österreichischen Grenze

Teilen

Österreichs südlicher Nachbar Italien beginnt das Impfen mit dem Vakzin von Johnson & Johnson. Die in Österreich unlängst angekommenen ersten Dosen des Herstellers werden vorerst nicht verimpft.

In Italien sind die ersten Corona-Impfdosen des Präparats von Johnson & Johnson verabreicht worden. Wie das Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte, wurde das Vakzin in einem Impf-Drive-in südöstlich der Hauptstadt Rom gespritzt. Italien hatte am Mittwoch die ersten 184.000 Johnson & Johnson-Dosen verteilt. Am Dienstag hatte die EU-Arzneimittelbehörde EMA dem Mittel eine erneute Empfehlung ausgesprochen.

500.000 Impfungen pro Tag

Bis Samstagvormittag wurden in dem Land mit rund 60 Millionen Einwohnern knapp 17,1 Millionen Corona-Impfungen verabreicht. Die Regierung geht davon aus, bis Ende kommender Woche das Ziel von 500.000 Impfungen je Tag zu erreichen, wie der außerordentliche Kommissar für den Corona-Notfall mitteilte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.