Coronavirus

Dieses Land will Corona mit Gebeten besiegen

Teilen

Tansania setzt gegen die Pandemie auf die Kraft des Gebets. 'Gott will uns testen'

Der wegen seines Umgangs mit dem Coronavirus zunehmend in der Kritik stehende Präsident Tansanias, John Magufuli, setzt beim Kampf gegen die Pandemie auf die Kraft des Gebets. Bei der am Freitag live im nationalen TV übertragenen Trauerfeier für den gestorbenen Spitzenpolitiker John Kijazo rief er zum Gebet auf: "Wir haben uns nicht eingesperrt und wir werden auch jetzt keinen Lockdown verhängen weil ich glaube, dass das vorübergehen wird, wenn wir uns Gott unterwerfen."
 

"Gott will uns testen"

Seit die "Atemprobleme" begonnen haben, hätten einige Menschen mit Drohungen gegen andere begonnen. "Das sollte aufhören", meinte Magufuli. Er denke, dass Gott die Tansanier testen wolle, weil sie etwas falsch gemacht hätten.
 
Im Jänner hatte der Präsident des ostafrikanischen Landes vor Corona-Impfungen gewarnt. Tansania hat nur wenige Corona-Einschränkungen eingeführt und gibt seit Mai 2020 keine offiziellen Coronazahlen mehr bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.