"Bitte lassen Sie sich impfen"

Schallenberg für Impfpflicht in Gesundheitsberufen

Bundeskanzler Alexander Schallenberg äußert sich erstmals zur möglichen Impfpflicht im Gesundheitswesen. 

Bei der heutigen Pressekonferenz von Bundeskanzler Schallenberg zur aktuellen Corona-Situation gab er wie erwartet bekannt, dass es zu keinen Lockdown für geimpfte kommen wird. 

Schallenberg appelliert an die ungeimpfte Bevölkerung mit den Worten "Bitte lassen Sie sich impfen". Hinzufügt er, dass jeder der sich nicht impfen lässt eine große Verantwortung auf seinen Schultern trägt, eigentlich die Verantwortung der gesamten Gesellschaft. 

Er stellt auch klar, dass es zur Impfpflicht in besonderen Berufssparten kommen kann, wie zum Beispiel dem Gesundheitswesen. Zur Impflicht im Gesundheitswesen hat sich der Kanzler bis heute bedeckt gehalten. 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten