Schweiz | Skigebiete bereits offen

Aufreger

Trotz Lockdown-Verlängerung: Skilifte bleiben weiter offen

Handel und Schulen bleiben geschlossen, aber Skilifte und Eislaufplätze dürfen offen bleiben - und das, obwohl der Mega-Ansturm auf die Lifte in den letzten Wochen für heftige Diskussionen gesorgt hatte.

Wie oe24 bereits vorab berichtet hatte, soll der Lockdown verlängert werden: Handel, Schulen und Dienstleister dürfen erst ab 8. Februar wieder öffnen, Gastro und Hotels müssen sogar noch länger warten. Wie nun jedoch bekannt wurde, soll ein Bereich vom Lockdown ausgeschlossen sein: Skilifte sollen weiterhin offen bleiben - und das, obwohl in den vergangenen Wochen Bilder von überfüllten Parkplätzen und Menschenmassen vor den Liftstationen (ohne Abstand) für heftige Diskussionen gesorgt hatten.

Update: Auch der steirische Landeshauptmann Schützenhöfer bestätigte in der großen Regierungs-Pressekonferenz, dass Skilifte und Eislaufplätze offen bleiben.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten