Coronavirus

Wieder 129 Neuinfektionen an nur einem Tag

Teilen

Die meisten neuen Fälle gibt es erneut in Oberösterreich und Wien.

Einen Tag nach der Ankündigung, dass der Mund-Nasen-Schutz ab Freitag wieder in Supermärkten, Post- und Bankfilialen getragen werden muss, ist die Zunahme der Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich erneut im dreistelligen Bereich. 129 Menschen haben sich innerhalb von 24 Stunden mit SARS-CoV-2 angesteckt, gab das Innenministerium am Mittwoch (Stand: 9.30 Uhr) bekannt.
 
Die meisten Neuinfektionen von Dienstag auf Mittwoch gab es in Oberösterreich mit 52 und in Wien mit 34 Fällen. In der Steiermark wurden 15 Menschen, in Niederösterreich 14, in Tirol sieben und im Burgenland vier positiv auf SARS-CoV-2 getestet. In Kärnten und in Vorarlberg gab es keine Neuinfektionen. Aufgrund einer Datenbereinigung im Bundesland Salzburg kam es zu einem Minus von 24 der bestätigten Fälle im Vergleich zum Dienstag.
 
 
Die Neuinfektionen  teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:
Burgenland: 4
Kärnten: 0
Niederösterreich: 14
Oberösterreich: 52
Salzburg: -24
Steiermark: 15
Tirol: 7
Vorarlberg: 0
Wien: 34
 
Wie bereits am 21.07.2020 kommt es auf Grund einer Datenbereinigung im Land Salzburg bei der „Gesamtzahl der bestätigten Fälle“ im Bundesland Salzburg zu einer Reduktion im Vergleich zu Dienstag
 

Die meisten aktiven Fälle gibt damit weiterhin in Wien und Oberösterreich

Wieder 129 Neuinfektionen an nur einem Tag
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.