Coronavirus

Wieder Corona-Masken bei Billa und Merkur

Teilen

In Österreich könnte es bald wieder zur Wiedereinführung der Maskenpflicht in Supermärkten kommen. Billa und Merkur führen sie bereits wieder ein - vorerst nur für Mitarbeiter.

Nachdem SPÖ-Chefin Rendi-Wagner die sofortige Wiedereinführung der Maskenpflicht in Supermärkten gefordert hatte und auch Gesundheitsminister Anschober diesen Vorschlag für "überlegenswert" hält, preschen erste Shops vor: Bei Billa und Merkur müssen Mitarbeiter in der Feinkost seit einer Woche wieder Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Ausweitung auf Kunden könnte bald folgen.

Vom Handelsverband heißt es, man werde behördliche Vorgaben einhalten. Zwar seien durch die Einführung der Maskenpflicht die Umsätze zum Teil zurückgegangen, doch für diesen Schritt habe man trotzdem Verständnis, denn es gehe um die Gesundheit der Menschen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo