Mobile-Entertainment

3 bringt "Hollywood" auf Handy und PC

Teilen

Ab sofort gibt es über 300 Filme und Serien in der Videothek des Mobilfunkanbieters.

Als erstes österreichisches Mobilfunkunternehmen bringt "3" nun komplette Filme und Serien aufs Handydisplay und via Datenkarte auch auf PC und Laptop. So gibt es ab sofort in der neuen Videothek über 300 Filme und Serien. Das Angebot reicht dabei von Blockbustern, wie Mr. & Mrs. Smith oder Million Dollar Baby, bis hin zu heimischen Serien wie "Wir sind Kaiser" oder "Universum".

Darstellung in HD-Qualität
Wie in einer "echten" Videothek werden die Inhalte nicht gekauft, sondern ausgeliehen. Die gewählten Videos werden in HD-Qualität auf das Handy oder via (3-)Datenkarte den PC geladen. Filme und Serien können dann 24 Stunden lang beliebig oft angesehen werden. Vor- oder zurückspulen, pausieren oder Zeitsprünge funktionieren ebenfalls. Durch den "progressiven" Download soll zudem ein unterbrechungsfreier Filmgenuss garantiert sein. Denn laut dem Anbieter nutzt die Videothek immer die bestmöglichen Datenübertragungsraten und schafft so einen Polster, sollte es kurzfristig eine schlechtere Verbindung geben.

Filme und Serien kosten zwischen 99 Cent und 4,99 Euro.

Neue "Superphone"-Tarife
Zudem bietet das Mobilfunkunternehmen seit kurzemm neue Tarife an. Für 20 Euro monatlich können Kunden mit "3Superphone 2000" nun jeweils 1000 Minuten in alle Netze und danach Netzintern telefonieren, je 1000 SMS (zuerst 1000 in alle Netze und dann 1000 zu 3) schreiben und so viel surfen, wie sie möchten. Wem das noch nicht reichen sollte, kann zum Tarif "3Superphone 4000" mit 2000 Frei- und danach 2000 netzinternen Minuten, ebenfalls je 1000 SMS (zuerst 1000 in alle Netze und dann 1000 zu 3) und unbegrenztem Breitband-Internet für 30 Euro pro Monat greifen. Zusätzlich gibt es MobileTV und E-Mail am Handy mit dem Zusatzpaket "3MoreMail" kostenlos dazu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.