Polar-Trainingscoach

Effektives Training mit Computer-Hilfe

Teilen

Frühlingszeit ist Trainingszeit. Computer-Unterstützung sorgt für perfekte Ergebnisse.

Sobald es draußen wärmer wird, sieht man sie wieder ausschwärmen, die zahlreichen Hobbysportler Österreichs. Viele von ihnen trainieren jedoch falsch, wodurch die Fortschritte geringer ausfallen als die Sportler sich das Wünschen. Dennoch wollen und können sich viele Sportler einen Fitnesscoach nicht leisten. Da ist es gut, wenn es elektronische Helfer gibt, die ebenfalls eine hervorragende Arbeit verrichten. So bleibt genug Spielraum für individuelle Bedürfnisse (Zeiteinteilung, etc.) und das Training wird dennoch effektiver.

Spezieller Server wertet die Daten aus
Sobald ein Hobbysportler mit den Ergebnissen unzufrieden ist, sinkt auch dessen Motivation und das führt wiederum häufig dazu, dass die ersten Runden meistens schon die letzten sind und alle guten Vorsätze beiseite gedrängt werden. Was ihnen fehlt, ist ein Plan und den legt jetzt der finnische Weltmarktführer (in Sachen Pulsuhren, etc.) "Polar" in Form eines kleinen Fitnesspakets bereit. In dem Paket befindet sich ein Trainingscomputer (FT60, Uhr im Bild oben) der mit all seinen Funktionen (Trainingsplaner, Trainingstagebuch, Fitnesstest, etc.) ein Personaltrainer fürs Handgelenk ist. Zusätzlich zu dem FT60 ist der "Polar FlowLink" (Bild unten) mit dabei. Mit ihm können alle persönlichen Trainingsdaten auf den Web-Service "polarpersonaltrainer.com" übertragen und ausgewertet werden.

polar_link
© oe24
Bild: Polar

Tipps und Pläne für Hobbysportler
Zusätzlich stehen auf dieser Seite Trainingspläne und Trainingstipps zur Verfügung, welche jederzeit abgerufen werden können, um die Trainingsplanung zu erleichtern und effizient zu gestalten.

Wer sich also dauerhaft zu mehr Fitness motivieren möchte, macht mit diesem sportlichen Paket nichts falsch. Im teilnehmenden Sportfachhandel kosten die beiden Geräte derzeit 199,95 Euro statt 249,90 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.