Bei Auktion

365.000 Dollar für Ur-Apple bezahlt

Teilen

Steve Jobs hatte den Computer einst in Garage der Eltern verkauft.

Erneut hat einer der ersten Computer des US-Konzerns Apple bei einer Auktion für einen sechsstelligen Betrag den Besitzer gewechselt. Wie das Auktionshaus Christie's mitteilte, wurde der Apple-1 am Donnerstag in New York für 365.000 Dollar (294.000 Euro) versteigert. Einzelheiten zum Käufer waren zunächst nicht bekannt.

In Garage verkauft
Im Oktober hatte das Henry-Ford-Museum aus Dearborn im Bundesstaat Michigan den Rekordpreis von 905.000 Dollar ( (730.310 Euro) für einen Apple-1 bezahlt. Der vor drei Jahren verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs hatte den am Donnerstag versteigerten Ur-Computer 1976 in der Garage seiner Eltern in Los Altos an einen Kunden verkauft. Der von Jobs' Geschäftspartner Steve Wozniak entwickelte Apple-1 hat ein Gehäuse aus Holz und ist bei Liebhabern Kult.

>>>Nachlesen: Nach Tod: Steve Jobs erhält 141 Patente

>>>Nachlesen: Apple-Gründer: „iPhone 6 kam viel zu spät“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo