Event in New York

Apple lädt zu "Bildungs-Ankündigung"

Teilen

Nun ist es fix: Am 19. Jänner wird keine neue Hardware vorgestellt.

Wie angekündigt, geht im Jänner in New York ein Apple-Event über die Bühne. Nun steht der Termin und der Inhalt der Veranstaltung fest: Der US-Konzern nimmt mit der amerikanischen Bildungsbranche den nächsten großen Markt ins Visier. Apple lädt für den 19. Jänner zu einer "Bildungs-Ankündigung" im New Yorker Solomon R. Guggenheim Museum. Nähere Details gab es nicht.

Einladungskarte
Das Bild (siehe oben) der veröffentlichten Einladung enthält eine wie mit Kreide auf eine Tafel gemalte Skyline von New York, in der zwischen Wolkenkratzern-Umrissen ein großes Apple-Logo auftaucht.

Revolution bei Leerbüchern?
Über große Pläne von Apple im Bildungsmarkt wurde zuletzt viel spekuliert. So berichtete Steve-Jobs-Biograf Walter Isaacson , der im Oktober verstorbene Apple-Gründer habe die Lehrbücher revolutionieren wollen. Mit dem populären iPad-Tablet hätte der Konzern dafür das passende digitale Gerät im Angebot.

Ende Jänner könnte noch eine weitere Apple-Veranstaltung stattfinden. Auf dieser soll dann das iPad 3 enthüllt werden .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.