Auch Riesen-Tablet?

Apple stellt seine neuen iPads vor

Teilen

Kurz nach der Präsentation des iPhone 6 sind nun die Tablets an der Reihe.

Nach den neuen iPhones, die in einigen Ländern ab dem heutigen Freitag verkauft werden , will Apple Mitte Oktober laut Medienberichten auch die nächste iPad-Generation vorstellen. Erwartet werden erneuerte Modelle in den zwei bisherigen Bildschirmgrößen (7,9 bzw. 9,7 Zoll), die aber wie berichtet, über eine Art Super-Display verfügen sollen . Darüber hinaus wurde aber bereits auch über ein über 12-Zoll großes Apple-Tablet im kommenden Jahr spekuliert.

>>>Nachlesen: Apple arbeitet an größerem iPad

Präsentation im Oktober
Die Website "Daily Dot" schrieb am Mittwoch unter Berufung auf informierte Personen, die neuen iPads würden am 21. Oktober vorgestellt, der Finanzdienst Bloomberg nannte als Zeitraum Mitte Oktober ohne genaueres Datum. Apple hatte die iPads zuletzt im vergangenen Oktober aktualisiert, es steht also die jährliche Erneuerung der Modellpalette an. Der iPad-Absatz war zuletzt zurückgegangen. Apple will seine Tablets unter anderem über eine Partnerschaft mit IBM stärker an Unternehmen verkaufen.

>>>Nachlesen: iOS 8 für iPhone und iPad ist da

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.