Neue Probleme

Apples Netflix-Gegner kommt später

Teilen

Insider: Erneute Verschiebung von Herbst auf nächstes Jahr

Der Start von Apples geplantem Internet-TV-Dienst in den USA verzögert sich laut einem Medienbericht immer weiter. Jetzt peile Apple einen Termin im kommenden Jahr an, schrieb die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen.

>>>Nachlesen: Apple will eigenen TV-Dienst starten

Neues Apple TV im Herbst?
Bereits zuvor war berichtet worden, dass die neue Version der Fernsehbox Apple TV entgegen früheren Erwartungen nun doch im Herbst ohne neue neuen Service an den Start geht. Sie könnte, wie berichtet, am 9. September vorgestellt werden , wahrscheinlich zusammen mit neuen iPhone-6s-Modellen .

>>>Nachlesen: iPhone 6s kommt am 9. September

Netflix-Gegner
Apple soll schon seit Jahren daran arbeiten, TV-Programme in den USA über das Internet bereitzustellen, für die man aktuell ein Kabel- oder Satelliten-Abo braucht. Apple wird zugetraut, damit den Wandel des Geschäfts zu beschleunigen. Es verändert sich bereits durch Streaming-Dienste wie Netflix sowie Apps von Pay-TV-Kanälen.

>>>Nachlesen: iPhone 6s mit bündig integrierter Kamera?

Harte Verhandlungen
Die Verhandlungen mit Sendern und Rechteinhabern zögen sich jedoch weiter hin, berichtete Bloomberg. Schon der 2011 gestorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs scheiterte dem Vernehmen nach seinerzeit mit seinen weitreichenden Fernsehplänen am Widerstand aus der TV-Industrie. Außerdem habe Apple noch nicht die nötige eigene Netz-Infrastruktur aufgebaut, um die Massen an Videoinhalten in hoher Qualität schnell zu den Kunden zu liefern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten