Apple veröffentlicht Liste

Das sind die infizierten iPhone-Apps

Teilen

Nach erstem groß angelegten Hacker-Angriff auf App-Store

Nach viel Kritik und langem Zögern hat Apple nun doch endlich eine Liste der vom ersten groß angelegten Hacker-Angriff auf seinen App-Store betroffenen Anwendungen veröffentlicht. Darunter befindet sich die vor allem in China sehr populäre Chat-App WeChat von Tencent sowie die Anwendung des Uber-Rivalen Didi Kuaidi, erklärte das Unternehmen am Donnerstag.

>>>Nachlesen: Mega-Hacker-Angriff auf Apple-Store

25 Anwendungen
Die Liste umfasst 25 der populärsten und von der Schadsoftware betroffenen Anwendungen:

Das sind die infizierten iPhone-Apps
© Apple

App-Entwickler mit Schadsoftware ausgetrickst
Apple arbeite mit den Entwicklern daran, die Apps wieder in seiner Online-Bibliothek zur Verfügung zu stellen. Der wertvollste Technologiekonzern der Welt räumte den Vorfall am Sonntagabend ein. Zuvor hatten mehrere Sicherheitsfirmen berichtet, dass es die Schadsoftware XcodeGhost in Hunderte Apps geschafft hat.

Bisher gelten die iPhones und iPads von Apple sowie die Betriebssysteme aufgrund scharfer Überprüfungen als sicherer als vergleichbare Produkte anderer Anbieter.

>>>Nachlesen: Apple Watch rettet 17-Jährigem das Leben

>>>Nachlesen: Panne: Kundin bekam iPhone 6s zu früh

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo