iPad 3-Produktion soll bereits laufen

Apple Tablet

iPad 3-Produktion soll bereits laufen

Bänder der nächsten Generation des Tablets sollen auf Hochtouren laufen.

Mit dem iPad hat Apple den Tablet-Markt erst so richtig belebt. Die erste Generation wurde im Februar 2010 präsentiert, Nummer zwei folgte exakt ein Jahr später. Der nächste logische Schritt wäre also die Präsentation des iPad 3 . Über dieses gab es in den letzten Wochen einige Gerüchte. So soll es ein hochauflösendes Display erhalten, und sogar 3D-Inhalte darstellen können. Außerdem könnte das Display leicht gebogen sein - dadurch soll die Bedienung noch einmal erleichtert werden. Nun wurde bekannt, dass die Produktion der neuesten Generation bereits auf Hochtouren laufen soll.

Starttermin im ersten Quartal 2012
So verkündete Jeff Fidacaro, Analyst bei der Susquehanna-Bank, auf dem IT-Blog Alll Things Digital (gehört zum Wall Street Journal), dass Apple bis zum Jahresende zwischen 600.000 und einer Million iPad 3 produzieren will. Begonnen habe die Produktion bereits. Wie bei seinen Vorgängern soll die Markteinführng im ersten Quartal erfolgen. Das würde gut in den bisherigen Rhythmus passen - Präsentation im Februar, Marktstart Ende März/Anfang April.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten